Albert - Das Online-Magazin

ASGSG-Handballer im Kreisfinale

In der Vorrunde der Kreismeisterschaft traten die Handballer des ASGSG gegen das Joseph-König-Gymnasium aus Haltern und gegen die Martin-Luther-King-Gesamtschule aus Marl an. Das erste Spiel bestritten die beiden Gegner, so dass sich unsere Jungs noch zurücklehnen und die Gegner studieren konnten.

handball1

Das erste Spiel gegen das MLK konnte problemlos gewonnen werden (26:11), so dass hier alle Spieler zum Einsatz kommen konnten. Das MLK trat mit vielen unerfahrenen Spielern an, was unsere Jungs leider auch zu spüren bekamen. Die eine oder andere Blessur trugen unsere Handballer davon, ließen sich aber davon nicht beirren. Vor allem Simon Berg glänzte und konnte nicht nur viele eigene Tore erzielen, sondern verteilte die Bälle auch mit perfekten Pässen auf seine Mitspieler. Die mitgereiste Betreuerin Kristin Wahser konnte sich einigermaßen entspannt zurücklehnen, weil die Jungs sich sehr gut selbst eingestellt hatten und selbstständig wechselten. Das zweite Spiel ging man nicht mehr so locker an, da in der Mannschaft des Joseph-König-Gymnasiums einige bekannte Gesichter waren. Der Anfang lief schleppend. Simon Berg wurde direkt auf Manndeckung genommen. Da waren die anderen Mitspieler gefragt, die ihre Sache perfekt machten. Von 3:2 über 5:5 bleib es zunächst ausgeglichen. Dann schaltete unsere Mannschaft aber einen Gang hoch und konnte sich Tor um Tor absetzen. Viele Bälle wurden bereits in der Abwehr gewonnen, so dass viele Tempogegenstöße gelaufen werden konnten. Jeder einzelne zeigte eine tolle Leistung, so dass es zum Schluss deutlich 27:18 stand.

Jetzt freuen wir uns auf das Endspiel, das am 3.11. stattfinden wird.

Handball2

Für das ASGSG spielten:

Lennart Auschner, Philipp Berg, Simon Berg, Paul Franzen, Sören Hutter, Vincent Jansen,
Bjarne Kippert, Lars Klischewski, Christian Mudlaff, Andre Rommeswinkel, Jonas Schmidt