Albert - Das Online-Magazin

 

Sturmtank Aklan trifft gleich doppelt – ASGSG-Kicker sind Stadtmeister

Die Fußballschulmannschaft Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004-2006) ist wieder Stadtmeister. In der ersten Runde des Bundesschulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olympia setzte sich das Team im Spiel gegen die Elf der Martin-Luther-King-Gesamtschule Marl mit 5:0 souverän durch.

20150910 140438

Der Wettstreit der Wettkampfklasse IV ist als Talentwettbewerb konzipiert, bei dem zunächst die Grundtechniken Passen, Dribbeln und Torschuss in Technikübungen überprüft werden. Während man die Dribbling- und Passübungen gewinnen konnte, zeigten die Jungs des ASGSG beim Torschuss Nerven, so dass man mit 2:2 ins abschließende Spiel startete. In diesem nutzte v.a. Stürmer Orcan Aklan seine Chance. Bei seinem Premiereneinsatz setzte sich der Sturmtank ein ums andere mal gegen die Verteidiger der MLK durch. Zwei Treffer und ein Pfostenkracher waren am Ende des Spieltages der Arbeitsnachweis des bulligen Nachwuchskickers vom VfB Hüls. Die übrigen Tore zum 7:2 Endstand besorgten die beiden Vereinskameraden Benan Unkel (2) und Noah Chianese (1). In der nächsten Runde geht’s nun um den Kreismeistertitel. Drückt uns die Daumen.