Albert - Das Online-Magazin

ASGSG Kickerinnen siegen im Kreisfinale

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Montag, den 21.09.2015 die Kreismeisterschaften Fußball der WK III Mädchen (Jg. ´02-´04) auf der Triple-XXX-Sportanlage an der Hagenstraße statt. Im Rahmen eines Viererturniers – Modus „Jeder gegen Jeden“ – gingen gleich vier Stadtmeister der Region an den Start: Wolfgang-Borchert-Gesamtschule Recklinghausen, Rosa-Parks-Gesamtschule Herten, Realschule Waltrop und ASGSG Marl.

FB WK III Mä 1516 KM

Im ersten Spiel gegen die WBG RE starteten die Fußballerinnen des ASGSG recht nervös und unkonzentriert, so dass man nach einem groben Abwehrfehler 1:0 zur Pause hinten lag. Die Fehler wurden klar und schonungslos beim Pausentee von allen Beteiligten angesprochen, die Mädels kamen nun wie ausgewechselt aus der Kabine. Im zweiten Durchgang konnte Coach Grofmeier lediglich die mangelnde Chancenauswertung bemängeln, der 1:1-Endstand war schmeichelhaft für die Gegner aus RE.

Im zweiten Spiel ging es dann sofort um alles, wenn man die Kreismeisterkrone nicht schon vorzeitig abhaken wollte. Mit der Realschule Waltrop wartete allerdings ein unangenehmer Gegner mit einem superstarken Mittelfeld-Duo auf die ASGSG-Sieben. Den ersten Nadelstich setzte trotzdem ASGSG-Stürmerin Sina Kreuz, nach einem starken Solo schloss sie mit einem sehenswerten Vollspannstoß ab. Der Torjubel war noch nicht verflogen, da klingelte es schon im Kasten des ASGSG Marl, ein ebenfalls starkes Solo bescherte den zu schnellen 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging es zwischen beiden Mannschaften dann hin und her, zwei Torwartfehler auf Seiten der Waltroper führten in der Konsequenz zum glücklichen Endstand von 3:1. Im letzten Spiel reichte den Marler Kickerinnen ein 5:0 Kantersieg gegen die Sieben der Rosa-Parks-Gesamtschule Herten, um sich den Kreismeistertitel zu sichern.

Jetzt geht’s im Januar 2016 um den Titel des Bezirksmeisters.