Albert - Das Online-Magazin

ASGSG-Handballer sind Kreismeister!

Am Montag, dem 9.11., trat die ASGSG-Handballmannschaft gegen das Gymnasium Petrinum aus Dorsten an. In heimischer Halle zeigten die ASGSG-Jungs ein grandioses Spiel. Hoch motiviert ging man in die Partie. Von Beginn an wurde Spielmacher Simon Berg von den Gegnern kurz genommen. Doch das kompensierte die Mannschaft ohne Probleme. Immer wieder setzen sich die Spieler auf allen Positionen durch.

Kreismeister2015

Der neue Kreismeister mit Coach Kristin Wahser(l)
Es spielten:  Lennart Auschner, Philipp Berg, Simon Berg, Paul Franzen, Sören Hutter,
Vincent Jansen, Bjarne Kippert, Lars Klischewski, Joshua Kruschinski, Christian Mudlaff, Jonas Schmidt

Philipp Berg spielte sich ein ums andere Mal an den Gegnern vorbei, setzte sich, seinen Außenspieler oder den Kreisläufer in Szene. Vincent Jansen im Tor zeigte einige tolle Paraden. In Freiwurfaktionen konnte dann auch Simon immer wieder ins Spiel gebracht werden, so dass es zur Halbzeit 17:14 für das ASGSG stand.

Die zweite Halbzeit startete zunächst schleppend, so dass das Petrinum bis auf 2 Tore herankam. Dann schalteten die ASGSG-Handballer wieder einen Gang höher und setzen sich schnell wieder auf 5 Tore ab. Jeder einzelne Spieler zeigte den Willen zum Sieg und den Willen ein Tor zu erzielen. Sowohl ein gutes Zusammenspiel als auch sehr gute Einzelaktionen auf allen Positionen sorgten dafür, dass das ASGSG-Team 13 Minuten vor Schluss mit 7 Tore vorne lag. So konnten dann auch die weniger erfahrenen Spieler auf der Platte zeigen, dass auch sie Handball spielen können. Der Endstand von 34:25 spricht wohl für sich!

Eine sehr gute Mannschaftsleistung! Nun freuen sich alle auf die nächste Runde (Bezirk), in der es gegen Bottrop ins Spiel gehen wird.