Albert - Das Online-Magazin

Kunstevent der Klasse 5b

"Kindheit im Kasten" gab es am 27.4. im Kunstraum zu bewundern. 31 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b waren im Kunstunterricht dazu angeregt worden, sich mit ihrer eigenen, noch gar nicht so weit entfernten Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie hatten Spuren ihrer Kindheit gesammelt und in Kartons rekonstruiert.P1080646

Voller Stolz und Ernsthaftigkeit präsentierten die jungen Künstler ihre liebevoll arrangierten Werke den kritischen Betrachtern – nicht nur ihrer Kunstlehrerin Elke Vogl, sondern auch einigen Eltern und Schülern anderer Klassen. Erste Baby-Schuhe – ganz entzückend: Nike Trainers in Größe 21 –  kleine Kuscheltiere, Fotos, Sammelbildchen, Spielautos oder auch martialische anmutende Figuren ermöglichten Einblicke in den Werdegang der jetzigen Gymnasiasten.P1080653

"Kamrans Traum"P1080656

Michelle, Angelina und Max

Der Clou: als Abschluss des Unterrichtsprojekts gab es eine regelrechte Vernissage, stilgerecht mit leckeren Knabbereien und dem Anlass entsprechender Kleidung. Schlips und Jackett wurden gesichtet!P1080644

P1080650

Super, Louis!