Albert - Das Online-Magazin

Der neue stellvertretende Schulleiter ist da: Marc Wystup macht das Schulleitungsteam komplett

P1000125 600

Schulleiterin Dorothee Schlüter und ihr neuer Stellvertreter Marc Wystup

Die seit dem 1.2.2016 durch die Pensionierung von Ulrich Schulte-Ebbert vakante Stelle ist nun endlich besetzt. Marc Wystup (47) freut sich, als gebürtiger Marler, nun zu seinen Wurzeln zurückkehren zu dürfen.

Nach seinem Abitur am Petrinum in Recklinghausen war er seit 1998 im Schuldienst für die Fächer Geschichte und Katholische Religionslehre in Herne, Recklinghausen und Gladbeck tätig. Er lebt mit seiner Familie in Speckhorn, wo er auch aufgewachsen ist. An seiner letzten beruflichen Station, an der Sophie-Scholl-Gesamtschule in Hamm, arbeitete Marc Wystup im Bereich Medienkoordination und in den letzten 6 Jahren auch als Beratungslehrer der Oberstufe.

Für ihn ist es wichtig, dass er den ihm anvertrauten Menschen, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Sekretärinnen und Hausmeistern und natürlich den Kolleginnen und Kollegen gerecht wird.