Albert - Das Online-Magazin

 

 

Erfolgreiche Teilnahme des ASGSG an den Bezirksmeisterschaften im Judo der Wettkampfklasse III der Mädchen und Jungen am 14.04.2016 in Ibbenbüren

DSC 1024

Unsere Judoka der WK III, Jahrgang 2001- 2004:

Vorne: Steinke, Vivienne; Hartkorn, Paula; Chamri, Nesrin

Hinten: Babarrikyn, Mikail; Komar, Alexander; Arndt, Max

Belegte Brötchen, kleine Knabbereien und frisches Obst gehörten zum Verpflegungsrepertoire, welches den Judoka in der Sporthalle der Anne- Frank- Schule in Ibbenbüren zur Stärkung angeboten wurde. Nach der frühen und langen Busanreise, konnten es alle Teilnehmer/innen kaum erwarten ihre Kampfanzüge anzulegen und die Matten zu besteigen. Bevor das Turnier losging, mussten alle Teilnehmer auf die Waage um die Gewichtklassenzuordnung in der Wettkampfklasse vorzunehmen.
Die Kampfwertung erfolgte nach der Mannschaftswertung, wobei die Siege in den einzelnen Gewichtsklassen entscheidend waren.
Die Begrüßung aller teilnehmenden Judoka erfolgte durch die Wettkampfleitung. Für alle Beobachter und Betreuer war dieser Moment ebenfalls sehr beeindruckend, da alle Kämpfer in einer Reihe stehend  den Anweisungen lauschten.

Unsere teilnehmenden Mannschaften kämpften mit viel Herz und Motivation in der jeweiligen Wettkampfklasse, nach allen erlaubten Regeln der Judokunst.
Die Jungenmannschaft trat in Ibbenbüren außer Konkurrenz an, bestritt aber alle Ihre Kämpfe erfolgreich.
Die Mädchenmannschaft lieferte sich spannende und attraktive Kämpfe und konnte einige Punkte einheimsen.
Die zum Teil längeren kampffreien Phasen, wurden zum Kämpfen auf einer freien Matte genutzt was die Motivation unserer Schülerinnen und Schüler für diesen fairen Sport unterstreicht.
Mit den Platzierungen hatten unsere Mannschaften diesmal nichts zu tun.
Es war für alle Judoka eine lehrreiche Erfahrung und besonders für die Mädchen, welche erst seit kurzem Judo praktizieren, eine Möglichkeit Wettkampfpraxis zu sammeln.