Albert - Das Online-Magazin

Leichtathletik: erste Plätze für ASGSG-Schüler in Waltrop

Am 21. Mai fanden in Waltrop die „Offenen Waltroper Stadtmeisterschaften“ in der Leichtathletik statt, bei dem Schüler unseres Gymnasiums überaus gute Leistungen erzielten.

Samuel Rühle (Jg 2003) und Jonas Schalk (Jg 2000), Mitglieder des VfL Hüls und Teilnehmer der schulischen Leichtathletik-AG, platzierten sich weit vorne. Ebenso konnte Tjark Kippert überzeugen.

Samuel Rühle

Samuel Rühle

Samuel belegte hervorragende drei erste Plätze und siegte im 75m-Lauf in 10,28 Sek., im Weitsprung mit 4,72m, im 200g-Ballwurf mit 45m und konnte sich außerdem im 800m-Lauf mit 2:32,55 auf den 2. Platz und im Hochsprung mit 1,30m auf den 3. Platz vorarbeiten. Hier scheint sich ein sehr gutes Mehrkampftalent zu entwickeln.

Jonas Schalk (2)

Jonas Schalk

Jonas Schalk hat sich auf die 400m spezialisiert und erzielte bei seinem allerersten 400m-Sprint sofort die A-Norm für die Westfalenmeisterschaften, die am 10.7 stattfinden. Sein eminenter Fleiß vor allem im letzten Jahr wurde hiermit belohnt. Er wird als nächstes wieder an einem 400m-, einem 100m- und 200m-Sprint teilnehmen. Er möchte auf allen drei Strecken neue Bestzeiten sprinten

Tjark Kippert (2003) vom LA SV Herten siegte mit 11,78m im Kugelstoßen (3kg) 2m vor der Konkurrenz und liegt damit in Westfalen in seinem Alter in führender Position. Er ist durch seine Körpergröße für das Kugelstoßen prädestiniert.

Gertrud Schäfer

Tjark Kippert FullSizeRender

Tjark Kippert