Albert - Das Online-Magazin

Heiße Fahrt nach Liège

Bei brütender Hitze machten sich am 23.6. rund 60 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Nicola Stemick und Martina Bozdech auf den Weg nach Liège. Dort haben die Sechstklässler die Stadt ganz selbstständig mit einer Rallye erkundet. Lediglich bei den äußerst schwierigen Fragen nach der leckersten Pommesbude und dem besten Waffelstand wurde die Hilfe der Experten – der beiden Lehrerinnen – benötigt.Liege

Am Nachmittag blieb dann noch genügend Zeit, ein wenig zu bummeln. Jetzt konnten die in der Schule geübten Dialoge erfolgreich eingesetzt werden. Mit kleinen Souvenirs, wie Boule&Bill Comics aus der FNAC oder Schokolade von Léonidas ausgestattet, ging es am Nachmittag gut gelaunt nach Hause.

Wenn das keine Motivation ist, um im nächsten Schuljahr wieder fleißig Vokabeln zu lernen…