Mathematikolympiade am GSG

Zur Regionalrunde der 49. Mathematikolympiade trafen sich am den 13. November fast 250 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreis Recklinghausen, um sich zwei oder drei Stunden lang intensiv mit mathematischen Problemen zu beschäftigen. 

091201_matheolympiade


Herzlich begrüßt wurden die Schüler und die begleitenden Lehrer in unserer Aula von den Schulleitern des GSG und ASG, Karin Gutjahr und Klaus Jürgen Koch. Alle Teilnehmer hatten sich zuvor in einer ersten Wettbewerbsrunde qualifiziert und hoffen nun auf ein gutes Abschneiden. Vom GSG war fast jede Jahrgangsstufe vertreten. Besonders hervorzuheben ist Sonja Thölmann aus der Klasse 9a, die sich zum fünften Mal in Folge für die Teilnahme qualifizierte.
Die Preisverleihung wird Ende Januar am GIL stattfinden; wo auch die 10 Teilnehmer besonders geehrt werden, die aufgrund ihrer Ergebnisse den Kreis bei der Landesrunde vertreten dürfen.