Albert - Das Online-Magazin

Herzlichen Glückwunsch an unsere Abiturientia 2016!

P1000225142 glückliche Abiturientinnen und Abiturienten erhielten am Freitag ihr Abiturzeugnis. Nach einem stark besuchten Gottesdienst fand in unserer sehr schön geschmückten  Aula  die Entlassfeier statt. Auf die Begrüßung durch unsere Schulleiterin Dorothee Schlüter folgte das Grußwort der Stadt Marl durch den stellvertretenden Bürgermeister Axel Großer. Die Abiturrede der Lehrer hielt Oberstufenkoordinator Kurt Langer -  leider zum letzten Mal, da er zum Ende dieses Schuljahres pensioniert wird. Schülersprecher Niklas Würtz blickte in seiner Rede stellvertretend für seine Mitschülerinnen und Mitschüler auf gemeinsame Ereignisse der Schulzeit zurück. Für den musikalischen Rahmen der Feier sei auch an dieser Stelle Nitya Bauer, Niklas van der Locht und Andrea Kittel herzlich gedankt.

Bevor die Abiturzeugnisse von Ulrike Reichling, Ferdinand Burghardt, Kurt Langer und Dorothee Schlüter überreicht wurden, wurden auch 15 Damen aus der Elternschaft ausgezeichnet,  die für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Cafeteria oder Schulbibliothek den Applaus der Festgäste und den Dank der Schulleitung entgegennehmen konnten.K29A7264

Stufenleiterin Ulrike Reichling mit den Zeugnissen

K29A7220

 Stufenleiter Ferdinand Burghardt und Kurt Langer, ziemlich beste Freunde

P1000360

 das denkwürdige Titelbild des diesjährigen Abi-Buchs

Hier geht's zur Fotogalerie. (Fotos: Studio Dierkes/Günther/Rasch-Erb)    

Und hier geht's zur Rede Kurt Langers.