Albert - Das Online-Magazin

Kollekte des Abiturgottesdienstes

Am Freitag, dem 1. Juli 2016 wurden den Abiturientinnen und Abiturienten des Albert-Schweitzer-/ Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Marl feierlich die Zeugnisse überreicht. Zum Festtag gehörte auch ein ökumenischer Gottesdienst, der der in St. Michael mit Pfarrer Christian Zimmer und Pastoralreferent Günter Tewes gefeiert wurde.

"Meine Zeit liegt in deinen Händen..." war das Thema des Gottesdienstes, den Lara Erwig, Hanna den Hartog, Franka Hubert, Svenja Swoboda Theresa Mudlaff, Till Strunk, Malte und Niklas Lücking und Paula Zimmer zusammen mit ihrer Lehrerin Regina Giegel engagiert vorbereitet hatten.AbiKollekte2016

von llinks: Dorothee Schlüter, Annette Bleß, Regina Giegel

Die 830 € der Kollekte des Gottesdienstes gingen auf Wunsch der Abiturientinnen und Abiturienten in diesem Jahr an die Elena Bleß-Stiftung (www.elena-bless-stiftung.de ), die nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde und nach der Tochter von Annette Bleß, Lehrerin des ASGSG, benannt wurde.

Die Stiftung finanziert Auslandsberufspraktika und Schüleraustauschprogramme für junge Menschen, die genauso gerne reisen und Kontakte zu anderen Menschen schließen wie Elena.