Albert - Das Online-Magazin

LRSD Michael Schweers ist neuer Schuldezernent des ASGSG …

... und hat damit die Nachfolge von Herrn Dr. Röken übernommen, der im Sommer pensioniert wurde. Herr Schweers nahm sich viel Zeit bei seinem ersten Besuch, um sich über die spezifische Situation der Schule im Kreis der erweiterten Schulleitung zu informieren. Er legte Wert darauf, das Kollegium im neuen Lehrerzimmer zu begrüßen und sich in einer spontanen Ansprache vorzustellen.

Eine kleine Schulführung durch die Gebäude und den Schulgarten rundeten den Besuch ab. Wir wünschen Herrn Schweers alles Gute und für zukünftige Entscheidungen eine glückliche Hand.

Dezernent 600Dorothee Schlüter und Michael Schweers mit dem kleinen Esel im Schulgarten

Übrigens: Das zutrauliche, fast 90-jährige Eselchen von Prof. Renée Sintenis wurde 1963 vom Marler Skulpturenmuseum erworben und im Flur vor unserer Aula aufgestellt. Hier markierte es die Grenze zwischen dem Mädchen- und dem Jungengymnasium, GSG und ASG, die von Schülern nicht überschritten werden durfte! Wie gut, dass diese Zeiten jetzt Geschichte sind.