Albert - Das Online-Magazin

Kreismeisterschaften Beachvolleyball 2016 am Copa Ca Backum

IMG 8428

Am 08.09.2016, bei bestem Beachvolleyballwetter, machten sich die Athletinnen und Athleten des ASGSG Marl auf dem Weg zum Copa Ca Backum, um sich 4 anderen Mannschaften des Kreises entgegenzustellen. Es ging um viel. Der Erstplatzierte konnte sich direkt für die Landesmeisterschaften qualifizieren, der Zweitplatzierte konnte sich die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften sichern.

Mit voller Motivation starteten die Sportlerinnen und Sportler in den Wettkampf. Die erste Runde startete gegen die Erich-Klausener-Realschule Herten. Sowohl die Damen-, Herren- und Mixed-Mannschaft konnte überzeugen, so dass die ersten Punkte gesichert wurden.

In der zweiten Runde mussten sich unsere Beachvolleyballer mit den Spielerinnen und Spielern des Comenius Gymnasiums Datteln messen. Leider unterlagen die Teams rund um die Betreuer Florian Rüther und Andre Moelleken (VC Marl) den Spielerinnen und Spielern aus Datteln.

Nichts desto trotz war die Motivation weiterhin hoch. In den Spielen gegen die Gesamtschule aus Recklinghausen glänzten die BeachvolleyballerInnen des ASGSG wieder. Kein Satz ging verloren. Somit war man wieder im Rennen und konnte um Platz 2, und somit um den Einzug in die Bezirksmeisterschaften, mitspielen.

Die letzen Spiele fanden gegen das Marie Curie Gymnasium statt. Die Teams schenkten sich gegenseitig nichts. Juliane Wibbeke und Leonie Roggala erkämpften sich in einem sehr spannenden Spiel ein 2:1 in Sätzen. Im Kampf der Jungen unterlagen Thilo Rogalla und Marvin Pareick in einem harten Spiel mit 2:0. Somit mussten abschließend Samuel Grabosch und Tilda Otten alles geben. Auch hier kam es zu einem Match zwischen gleichwertigen Gegnern, den aber leider das MCG für sich entscheiden konnten. Somit verpasste das ASGSG knapp die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.

Aber um es mit den Worten von Juliane Wibbeke abzurunden:“ Nächstes Jahr gewinnen wir!“ Wir nehmen sie beim Wort und freuen uns auf eine neue Chance.

IMG 8344

IMG 8345

IMG 8351

IMG 8354

IMG 8365

IMG 8372