Albert - Das Online-Magazin

Bürgermeister empfängt spanische Austauschschüler

„Nur wer sich kennt, achtet sich“, sagte Bürgermeister Werner Arndt, als er die 16 Schülerinnen und Schüler vom Colegio Cristo Rey aus Madrid im Rathaus begrüßte. „So ist jede Begegnung ein aktiver Beitrag für den Frieden in Europa.“ Die spanische Gruppe besucht vom 22. bis zum 30.9.2016 die Jahrgangsstufe 10 des ASGSG.

asgsg_austausch_madrif_colegio_rey_cristo_2016-09-27.jpgZusammen mit ihren Lehrern José Manuel Fernandez Oltra und Maribel Escudero sowie den deutschen Gastgebern erkunden sie das Ruhrgebiet. Auf dem Terminplan stehen u.a. der Gasometer in Oberhausen, der Kölner Dom und das CentrO. Auch ein europäisches Fest mit der Austausch-Gruppe aus Krosno wurde bereits gefeiert.

Dies ist der zweite Austausch mit dem Colegio Cristo Rey, der entstanden ist über das multilaterale Comenius-Projekt, das im Frühjahr 2015 zu Ende ging. Nach den Osterferien reisen die ASGSG-Schüler in die spanische Hauptstadt.