Albert - Das Online-Magazin

Pop meets Classic

TitelDas  diesjährige Sommerkonzert hat am 29. Juni 2016  unter Beteiligung aller musikalischen Gruppen unserer Schule stattgefunden. Den Besuchern wurde ein sehr kurzweiliges und gelungenes Konzerterlebnis geboten, das die Vielfalt unserer musikalischen Aktivitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Den ersten Teil bestritten die Instrumental-AG „Music Forever“, die Klasse 6d mit ihrer Interpretion von Adeles „Hello“ und der Vokalpraktische Kurs der Oberstufe (alle geleitet von Andrea Kittel). Die  Schulband stellte selbstkomponierte POPsongs vor und der Chor der Internationalen Klasse sang unter der Leitung von Jana Emmrich. Ergänzt wurde das Programm der Ensembles durch Beiträge einzelner Schülerinnen (herausragend:  Wesan Muawiya).

Sommerkonzert201626Der gesamte zweite Programmteil stand unter dem Motto MUSICAL. Langjährige Mitglieder der Musical-AG hatten eine Revue aus den Produktionen der vergangenen Jahre, wie Momo oder Ronja Räubertochter, zusammengestellt und durch Songs aus bekannten Musicals ergänzt, die sie beeindruckend solistisch, im kleinen Ensemble und im Chor vorgetrugen. Die szenische und tänzerische Darstellung leistete der Literaturkurs der Q1, geleitet von Nadine Frielingsdorf und Kristin Wahser. Musikalische Unterstützung und Begleitung erhielten sie durch Anja Kuhmann, Claudia Pampus und Annika Schmidt.

Hier geht's zur Fotogalerie, die zwar nicht den akkustischen, jedoch einen kleinen optischen Eindruck von der Vielfältigkeit des Programms vermittelt.

Sommerkonzert201620