Albert - Das Online-Magazin

Wir trauern um Uwe Joest

Joest2012

In den Herbstferien erreichte uns die unfassbare Nachricht, dass Uwe Joest im Alter von 67 Jahren am 14.10.2016 verstorben ist. Noch vor Kurzem begegneten wir ihm als immer gut gelauntem Kollegen und Lehrer in der Schule, wo er auch nach seiner Pensionierung noch gerne weiter Deutschunterrichtgegeben hat.

Vom 3.08.1979 bis zu seiner Pensionierung am 31.07.2014 war er als Lehrer für Deutsch und Geschichte an unserer Schule tätig und hat ihr Erscheinungsbild u. a. als Leiter des Filmprojekts, als Vertrauenslehrer der Schülerinnen und Schüler sowie als Ausbildungskoordinator der Referendarinnen und Referendare entscheidend mitgeprägt. Selbst nach seiner Pensionierung unterrichtete er gern stundenweise als Vertretungslehrer und unterstützte damit das Kollegium.

Uwe Joest war den Kollegen, den Schülern und Eltern stets ein guter Gesprächspartner. Er hatte für alle Belange ein offenes Ohr und half, wo er konnte. Sein Engagement, seine Liebenswürdigkeit, sein Humor, seine menschliche Wärme und seine Hilfsbereitschaft werden uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Uwe Joest hinterlässt Spuren in allen Bereichen des Schullebens und wird uns sehr fehlen!

Trauerfeier: am Freitag, 28.10., um 14.00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Alt-Wulfen, Kottendorfer Feld.