Albert - Das Online-Magazin

Auszeichnung für Tüftler-AG der internationalen Klasse

Naturwissenschaften praktisch zu erleben und dabei zugleich deutsche Sprachkenntnisse zu vertiefen und Fachbegriffe zu erlernen, ist Ziel der 'Tüftler-AG', die jetzt von der Telekom-Stiftung mit € 2000 honoriert wurde. Ermöglicht wurde die Förderung durch die Mitgliedschaft des ASGSG im MINT-EC Schulnetzwerk, die sich damit im wahrsten Sinne des Wortes ausgezahlt hat und die Anschaffung neuen Tüftel-Materials in greifbare Nähe rückt.mzl asgsg flchtlinge cs

die Tüftler mit Dorothee Schlüter und Peter Nelle (ganz hinten) sowie Claas Niehues (3.v.rechts)

Die AG, die auf große Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern der internationalen Klasse  gestoßen ist, startete bereits vor den Sommerferien. Geleitet wird sie von Claas Niehues und Peter Nelle, der durch den persönlichen Kontakt mit einem syrischen Informatiker die Idee zu diesem Projekt entwickelte.

Christoph Schneeweis berichtete am 19.11. in der Marler Zeitung und stellte uns freundlicherweise das Foto zur Verfügung.