Albert - Das Online-Magazin

Endstation Halbfinale

Gleich drei Jungenmannschaften Fußball des ASGSG scheiden im Halbfinale des Bundesschulsportwettbewerbes Jugend trainiert für Olmypia aus. Die Hoffnungen ruhen nun auf der Mädchenmannschaft der WK II.

Aber der Reihe nach... Die WK III Jungen (Jge.2003-2005) sicherte sich in der 1. Runde  im Spiel gegen die Ernst-Immel-Realschule sicher den Titel des Stadtmeisters. Im Viertelfinale zeigte man eine weitere überzeugende 9:3-Leistung gegen die Dietrich Bonhoeffer Realschule aus Recklinghausen, erst im Halbfinale des Kreispokals stand  mit  dem Hittorf Gymnasium Recklinghausen erstmalig ein spielstarker Gegner auf dem Feld, der den ASGSG-Kickern mit 5:1 kaum eine Chance ließ.

Die Elf der WK II (Jge. 2001-2003) war bereits in der ersten Runde gefordert. Im Rahmen eines Dreier-Turniers ging es auch hier um den Titel des Stadtmeisters. Gegner waren die Teams der Martin-Luther-King-Gesamtschule (3:0)  und der Ernst-Immel-Realschule (1:0), wieder mal Stadtmeister  In der nächsten Runde zeigte die Elf um den Mathe-Lehrer und Trainerfuchs Harry Pohlschmidt eine souveräne Vorstellung im Spiel gegen die Nachbarn aus Dorsten. St. Ursula unterlag hier mit 1:4. Im Halbfinale stand am Ende des Spiels mit 1:2 ein Ergebnis auf der Anzeigentafel, dass so dem Spielverlauf nur in Ansätzen entsprach. Die erste Halbzeit verschliefen die ASGSG-Kicker völlig und nach der Pause erzielten die Nachbarn aus Herten aus dem Nichts das 1:0. Ein weiterer Konter brachte das 2:0. Leider verstärkten die Marler ihre Angriffsbemühungen viel zu spät, sodass man über ein 2:1 am Ende nicht hinaus kam – Endstation Halbfinale.

Im ersten Spiel der WK I (Jge. 1997-2001war das Bild ein ähnliches, sowohl Spielanteile als auch Torchancen wiesen auf Marler Seite ein großes Plus auf, effizienter war allerdings die Equipe aus RE, die aus vier Torchancen gleich vier Buden erzielte. Am Ende hieß es 0:3 für das Hittorf Gymnasium RE.

Mit der WK II Mädchen (Jge. 2001-2003) schickt das Trainerduo Martin Grofmeier (Sp/Ek/Ch) und Harry Pohlschmidt (M/Ge) sein letztes Pferdchen ins Rennen. Die Damen sind bereits souverän Stadt- und Kreismeister und wollen nun im Frühjahr das Ticket für die Endrunde des Regierungsbezirks lösen, schließlich findet diese am 11.5.2017 erstmals auf der Triple-XXX-Anlage des ASGSG Marl statt.

FB WK I Ju 1617

WK I Ju: hinten v.l. Leon Korosec, Marc-Andre Strothotte, Marco Niewiedzial, Dominic Pietroniec, Moritz Heimöller, Jan van Buer, Torben Schelenz, Maurice Rose, vorne v.l.: Lars Klischweski, Fatih Ugur, Julian Scheifler, Maxi Kahlenberg, Nick Schoorn, Felix Grimm, Henrik Schelenz

FB WK II Ju 1617

WK II Ju: hinten v.l. Julian Burkowski, Tom Winkler, Jonas Greiner, Numan Yildiz, Lasse Weinert, Mücahid,  Nico Joswig, Lorenz Wilger, Benjamin Drailing, vorne: Marcel Sharifi, Luis Grosch, Cedrik Brade, Erblin Rrahmani, Torwart Carsten Altrogge, Justus Jansen, Maxi Jatz (es fehlen Alexander Block, Patrick Zimmermann)

FB WK III Ju 1617

WK III Ju: hinten: Trainer Justus Jansen, Philipp Hirsch, Felix Prinzel, Timo Nierste, Nick Dobersek, Nils vor der Wüllbecke, Lennart Althoff, Laurenz Hübscher, vorne: Patrick Klakus, Benan Unkel, Marcel janetzko, Noah Chianese, Joel von Rekowski, Art Lushi, Leon Liebig

FB WK II Ma 1617

WK II Mä: hinten:Sina Kreuz, Christina Switon, Tilda Otten, Marie Bagsik, Coach Harry Pohlschmidt, vorne: Vivienne Großmann, Sophia Winkler, Angelina Klementz