Albert - Das Online-Magazin

Adventssingen an der Krippe

Ungewohnte Klänge versetzten am letzten Donnerstag Vorbeikommende in der Pausenhalle A in ungläubiges Staunen.

IMG 0707Da sangen doch mit viel Begeisterung und lauten Stimmen die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse der 6. Klassen wohlbekannte Adventslieder. Und an der Gitarre begleitete sie jemand, die sie eher in ihrem Dienstzimmer vermuteten, nämlich unsere Schulleiterin Dorothee Schlüter. Sie hatte die Lieder vorher im Rahmen des Unterrichts mit den jungen Sängerinnen und Sängern eingeübt. Und ihr machte das Gemeinschaftssingen ganz offensichtlich ebenso viel Spaß wie dem  Adventschor.

Unsere schöne Krippe mit den Figuren, die vor einigen Jahren von Schülern in einem Projekt selbst gedrechselt wurden, sorgte neben dem Adventskranz zusätzlich für adventliche Stimmung.P1100338

Schnell war klar, dass es an den nächsten Donnerstagen in der ersten großen Pause eine Wiederholung geben wird. Bis dahin üben mehrere Klassen und Musikgruppen der Schule Lieder ein  - willkommen ist jeder, der in den nächsten Wochen spontan mitsingen möchte.IMG 0706