Albert - Das Online-Magazin

Am 18.1. geht es zur Siegerehrung

Mitte Januar findet die Siegerehrung für die erfolgreichen Teilnehmer der Regionalrunde der Mathematikolympiade statt und vom ASGSG sind 5 Schülerinnen und Schüler dabei.

DSC01322verkleinert

vorne: die Mathematik-Olympioniken, hinten: Barbara Rehage, Dorothee Schlüter, Kristin Wahser

Schulleiterin Dorothee Schlüter wollte nicht so lange warten und lud in der letzten Woche in ihr Büro, um persönlich zu gratulieren. Nachdem zuerst jeder seine Eindrücke vom Wettbewerbstag schildern konnte, teilte dann die Koordinatorin für den Wettbewerb an unserer Schule, Barbara Rehage, die Einzelergebnisse mit: Am besten schnitt Lina Steidle aus der Jahrgangsstufe 5 ab. Sie erhält einen 2. Preis. Einen dritten Preis erhalten Daria Schelest und Maximilian Latusek aus der Stufe 6 und auch Max Arndt aus der Stufe 8, der sich bis jetzt in jedem Jahr für die Regionalrunde qualifiziert hat. Matias Zimmermann aus der Stufe 5 war dagegen zum ersten Mal dabei und erhält einen Anerkennungspreis. Alle 5 werden im Rahmen der Preisverleihung auch Buchgutscheine bekommen, die vom Förderverein des ASGSG gesponsert werden.