Albert - Das Online-Magazin

Platz 2 für die WK IV Jungs im Volleyball

Bild 1Am 8.12.16 machten sich 6 Jungs des ASGSG gemeinsam mit ihren beiden Betreuern auf um gegen die Wolfgang Borchert Gesamtschule und Gesamtschule Suderwich im Volleyball anzutreten. Unter Ihnen waren unsere Turniererfahrenen Spieler Sven Bernarndt, Nils Bagsik und Elias Brandau sowie unsere Neulinge Noah Künzel, Linus Messing und Simon Zehm, die den erfahrenen Spielern aber in Nichts nachstanden.

Nachdem sich die Spieler der drei Schulen ausreichend aufgewärmt haben kam es zur ersten Spielbegegenung zwischen der Wolfgang Borchert Gesamtschule und der Gesamtschule Suderwich. Die Volleyballer des ASGSG konnten sich ausruhen und ihre Gegner studieren. Das erste Spiel ging klar an die Gesamtschule Suderwich. Ein starker Gegner, wie sich später noch einmal zeigen sollte.Bild 3

Nun durften auch unsere Jungs ran. Leider zeigte sich aber, dass die Vereinserfahrung der Spieler der Gesamtschule Suderwich nicht zu unterschätzen war. Unsere Jungs kämpften, zeigten aber leider Nerven. Somit verloren wir sie Sätze mit 25:9 und 25:12.

Vor dem zweiten Spiel gab es deutliche Worte von Andre Mölleken und Florian Rüther. Das sollte fruchten. Die Jungs waren konzentriert und versuchten, so oft es möglich war, den Ball drei mal zu spielen. Die guten Leistungen der Neulinge und der „alten Hasen“ ließen es zu immer wieder Spielerwechsel vorzunehmen. Die Jungs harmonierten, egal wer auf dem Feld stand.

Die guten Leistungen sollten belohnt werden. Die beiden Sätze gegen die Wolfgang Borchert Gesamtschule gingen mit 25:10 und 25:16 an uns.

Die Trainer gratulieren zu der tollen Leistung. Wir sind uns sicher, dass wir beim nächsten Turnier noch besser abschneiden werden. Bild 2