Albert - Das Online-Magazin

Winter - Völkerballturnier

Einen ganzen Vormittag lang veranstalteten die fünften Klassen am 13.12. ein hochspannendes Völkerballturnier. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch die „Spobis“: Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses „Sport & Biologie“ ,  Jahrgangsstufe.8. Hier folgt ihr Bericht:            

DSCN1468

„Die Klassen haben sich auf eine T-Shirt Farbe geeinigt und sich innerhalb der Klasse aufgeteilt, so dass jede Klasse aus zwei Teams bestand.

DSCN1469Das ganze Turnier fand in der ADS-Halle hinter dem C&D Gebäude statt. In der Halle gab es zwei Spielfelder die durch jeweils drei Bänke getrennt wurden. Im hinteren Hallentrakt gab es für jede Klasse eine kleine Mattenfläche, auf der die 5er ihre Taschen abstellen konnten und ihre Pausen verbrachten.

DSCN1487Frau Holtbecker und Frau Kremin-Konrad haben die Kinder den ganzen Vormittag betreut. Beim Auf-und Abbauen sowie beim Betreuen und als Schiedsrichter half der Differenzierungskurs "Spobi" der Stufe 8. An diesem Tag waren folgende Schüler der 8. aktiv : Moritz Pennekamp, Lucy Burger, Cassandra Bochert, Leah Hoffmann, Phillip Schmidt, Jolina Ebbers, Naomi Grace Lipka, Lucas Fahle und Janette Sandner. Für die fleißigen Helfer wurde ein kleines Frühstücks- und Süßigkeitenbuffet, sowie ein großer Obstkorb zur Verfügung gestellt, an dem man sich ordentlich satt essen konnte. Die einzelnen Spiele verliefen sehr gut und machten den Kindern mächtigen Spaß. Einige Verletzte gab es leider auch.

DSCN1472Auch die Schulleiterin, Frau Schlüter, ließ sich dieses Turnier nicht entgehen. Herr Grofmeier und Frau Stemick kamen auch vorbei, um die 5-er zu unterstützen.

Die Finalspiele zwischen den Klassen verliefen ausgesprochen gut und die anderen Teams haben ordentlich angefeuert. Am Ende dieses Tages hat die Klasse 5b gewonnen. Die Platzierungen sahen so aus:

1.Platz; Klasse 5b

2.Platz; Klasse 5c

3.Platz; Klasse 5a

4.Platz; Klasse 5d

DSCN1506Zelebriert wurde das Ganze mit großem Jubel und tollen Preisen für jeden Platz. Lehrer, Teams und Helfer freuten sich alle für die Klasse 5b.

Im Anhang haben wir einige Teilnehmer und einen Schiedsrichter nach ihrer Meinung gefragt.

,,Es macht sehr viel Spaß und es ist super spannend. Außerdem ist es eine coole Aktion.´´          -Jonas+Thomas (10) , 5c

,,Es ist super! ´´    - Isabel (10), 5c

,,Es macht großen Spaß Völkerball zu spielen.´´  - Florent (10) , 5c

,,Es macht Spaß und es ist toll! ´´   - Lilly (10) , 5c

,,Es macht Spaß auch wenn wir verlieren. ´´   - Chantal (10) , 5c

,,Es ist anstrengend, schön und lustig. ´´  - Sara (11) , 5d

,,Es ist spaßig! ´´   - Samet (10) , 5b

,,Es ist cool! ´´    - Emirhan ( 10) , 5b

,,Wir werden gewinnen!´´   - Muhammed (10) , 5b

,,Wir gehören zum Boss-Team. ´´    -Kerim (10) , 5b

,,Es ist eine coole Idee. ´´  -Moritz (13) , 8b   (Schiedsrichter)    

,,Das Turnier war ganz in Ordnung. Meine Gruppe war aber leider schlecht.´´    - Josy (10) , 5d

,,Es macht Spaß, aber man sollte sich an die Regeln halten´´ - Liliana (10) , 5d

Am Ende des erfolgreichen Tages gingen alle SchülerInnen glücklich nach Hause und die Klassensprecher hatten die Ehre, die Urkunden mitzunehmen, um diese stolz den Klassenlehrern zu zeigen.   

Ein herzliches Dankeschön an Frau Holtbecker und Frau Kremin-Konrad für ein gelungenes Turnier und die tolle Verpflegung, zu der die Cafeteria des ASGSG einen Teil beigesteuert hat. Außerdem möchten sich die 9 Helfer für das Ü-EI und das kleine Schokostück bedanken, das sie als Dankeschön von den beiden bekommen haben."

Artikel geschrieben von: Leah Hoffmann (8B)

Interview geführt von : Naomi Grace Lipka (8D), Lucas Fahle (8C) und Leah Hoffmann (8B)