Albert - Das Online-Magazin

 

Hans, Albert und Sophie – die Namensgeber unserer Schule vereint

Das Albert-Schweitzer- und das Geschwister-Scholl-Gymnasium wurden im Jahre 2010 zusammengeführt. Die letzten Schülerinnen und Schüler, die sich beim Übergang zum Gymnasium noch zwischen den beiden Schulen zu entscheiden hatten, stehen bereits kurz vor dem Abitur.

Umso schöner ist es, dass die Schülerinnen Zeycan Bolat, Selin Sarioglu und Leona Speikamp aus der Q2 ein Bild gemalt haben, auf dem sie die Namensgeber sichtbar vereint haben.IMG 3417

"Für mich hat das Bild doppelte Aussagekraft. Die Schülerinnen haben nicht nur unsere Namensgeber, die für Toleranz, Humanität, Verantwortungsbewusstsein, Freiheitsliebe und Achtung vor Mensch und Natur stehen, zusammengeführt, sondern damit auch das Zusammenwachsen der beiden Schulen symbolisiert", stellte Schulleiterin Dorothee Schlüter anerkennend fest.

Das Bild hat am Freitag im Beisein der jungen Künstlerinnen seinen Platz im Dienstzimmer der Schulleiterin eingenommen.

IMG 3419