Albert - Das Online-Magazin

Handballschnupperkurs der 6D

"19.02.17 Marl. Am 15.02.2017 hatte die Klasse 6D des ASGSG den Co-Trainer des Handballtraditionsvereins TUSEM Essen Nelson Weisz zu einem Schnupperkurs eingeladen. In den ersten beiden Schulstunden wärmten sich zunächst alle (6 D und Schulmannschaft) gemeinsam mit Übungen auf. Danach übten die Schüler angeleitet von Nelson Weisz Torwürfe. Am Ende des Schnupperkurses gab es ein Spiel in gemischten Mannschaften.

Fazit von Ilir Hoti und Lenn Dobersek (6D): "Die Übungen waren sehr effektiv und haben viel Spaß gemacht."

Als Gastgeschenk erhielten alle Schüler von Nelson Weisz T-Shirt, Schlüsselanhänger und eine Freikarte für ein TUSEM-Spiel. Alles in allem ein gelungener Schnupperkurs, der Lust auf mehr Handball gemacht hat."

Autoren: Noah Sadowski, Alexander Maaß

P1010939