Albert - Das Online-Magazin

Glückwunsch dem Westfalen-Vizemeister!

MarkWalendzikVize1

Bei den Westfalenmeisterschaften M15 erreichte Mark Walendzik im 300m Hürdenlauf den 2. Platz, ganz knapp hinter dem Erstplatzierten. Seine Trainerin, Gertrud Schäfer (die Namensgeberin unserer Turnhalle) schickte uns einen Bericht:

„Mark Walendzik vom Jahrgang 2002, der für den VfL Hüls startet, betreibt seit einem Jahr Leistungssport. Seit dieser Zeit trainiert er in meiner Leichtathletik-AG am ASGSG und in individuellem Trainingseinheiten auf den Marler Sportanlagen und bei mir zu Hause. Zudem nimmt er auch einmal pro Woche am Gemeinschaftstraining beim VfL Hüls teil, um den Kontakt zu seinen Vereinskameraden nicht zu verlieren. Schnell wurde der Langsprint seine favorisierte Disziplin. Ich habe ihn auf die 300m-Hürdenstrecke erst vor etwa vier Wochen umgestellt und somit seine Chancen dort höher als auf der 300m-Flachstrecke eingeschätzt. Die Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen. Er hat sich heute am 11.6.2017 bei den Westfalenmeisterschaften M15 im Stadion Hohenhorst Recklinghausen hervorragend geschlagen und einen sehr guten zweiten Platz mit 43,84 sec erzielt. Moritz Gehling aus Stadtlohn erreichte als Westfalenmeister 43,95 sec und konnte Mark nur ganz knapp abwehren. Mark hat den zweiten Platz vor allem aufgrund seiner guten Technik gewonnen, auf die wir im Training gesteigerten Wert gelegt haben.

Mark wird in fünf Wochen bei den NRW-Meisterschaften U16 in Wattenscheid wiederum im 300m Hürdenlauf starten, um die Qualifikationszeit von 43,50 sec für die DM seiner Altersklasse in Bremen zu schaffen. Er wird in den nächsten Wochen in besonderem Maße an seinem Stehvermögen arbeiten.“