Albert - Das Online-Magazin

Packendes Völkerballturnier  -  Schüler gegen Lehrer

Hier ist der (vermutlich) letzte Bericht unseres engagierten ehemaligen Schülersprechers Nico Zillekens, der uns leider nun nach seinem bestanden Abitur verlässt. Alles Gute für deine Zukunft, Nico!

"Am 5.7.17 kam es zu einer Premiere am ASGSG: Zum ersten Mal forderte das SV-Team, umgeben von den SV-Allstars, die Lehrerinnen und Lehrer des ASGSG zu einem Völkerballturnier heraus.

CEC71A0B

Dabei wurde die normale Völkerballvariante gespielt. Das Turnier wurde in Form von ‘‘Best of 5‘‘ ausgetragen, wobei ein Spiel dann endete, wenn der König alle seine Leben verloren hatte oder die Spielzeit von 10 Minuten vorbei war. Ausgetragen wurde das Turnier in der Gertrud-Schäfer-Halle

BB247D35

Nachdem das Lehrer-Team die ersten beiden Partien für sich entschieden hatte, steigerte sich das SV-Team immer weiter und gewann das dritte Spiel deutlich. Das vierte Spiel war aufgrund des Spielstandes (2:1) für das Lehrer-Team das entscheidende Spiel, welches erneut das SV-Team gewann. Aufgrund eines Regelverstoßes ging der Punkt allerdings auf das Konto des Lehrer-Teams. Nach dem Letzen Spiel stand es dann schließlich 4:1 für das Lehrer-Team. Nächstes Jahr wird es aber sicherlich eine Revanche geben und dann auf jeden Fall mit einem anderen Ausgang!     

Anschließend ließen die Sportlerinnen und Sportler den Nachmittag beim gemeinsamen Grillen im Schulgarten ausklingen.5F8FB490

Ein großes Dankeschön geht dabei vor allen an die Schülervertretung, hier zu nennen Sophia Winzbeck (9d), sowie an unseren SV-Lehrer Herr Rüther für die Organisation und die gelungene Durchführung! "

Nico Zillekens, Q2