Albert - Das Online-Magazin

Halbjährliches Treffen der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der ASGSG Schulbibliothek

Am 20. November 2017 war es wieder einmal soweit - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Schulbibliothek einschließlich der Leiterinnen Frau Zarges und Frau Pampus trafen sich in der dritten und vierten Stunde zu einem gemütlichen Beisammensein mit regem Austausch im unteren Aufenthaltsbereich der Bücherei. Im zweiten Teil gesellte sich auch Schulleiterin Dorothee Schlüter zu den Anwesenden und brachte ihre Freude über die gut funktionierende Elternarbeit in der Bücherei zum Ausdruck.

Bei belegten Brötchen und Kaffee/Tee, gespendet von der Cafeteria, und von den Leiterinnen bereitgestellten Leckereien ging es um aktuelle Angelegenheiten, aber auch um Änderungen in der Personalsituation.

Der zu Anfang des neuen Schuljahres aufgetretene Engpass bei der täglichen Präsenz konnte durch zwei Neuzugänge aufgefangen werden. Zwei Mütter wurden für die Mitarbeit gewonnen und von den Anwesenden freundlich aufgenommen.

Zudem wurde Frau Babic, die jahrelang im Biblio-Team tätig war, verabschiedet; auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank für die zuverlässige Mitarbeit mit besten Wünschen für die Zukunft.

Ein Gruppenfoto schloss das Treffen kurz nach 11 Uhr ab, die nächste Runde wird voraussichtlich gegen Ende des Schuljahres am gewohnten Ort stattfinden.

Für das Bibliotheks-Team

Claudia Pampus

2017 11 22 Bib 600