Albert - Das Online-Magazin

Ein Hoch auf uns’re Skifreizeit, Skifreizeit, Skifreizeit…

Die Schulskifahrt ist mittlerweile eine feste Tradition am ASGSG. So ging es auch dieses Jahr wieder nach Obertauern auf die Felseralm zu Familie Steiner.

Vom 12. Bis 20.1. konnte die gesamte Jahrgangsstufe 8 die Freude am Skisport genießen und diesmal war wirklich ALLES dabei:

Die ersten zwei Tage waren uns gnädig. Das Wetter war bedeckt, Richtung Tal jedoch mit klarer Sicht. Optimale Bedingungen zum Lernen also, während die fortgeschrittenen Fahrer an höher gelegenen Pisten ganz schön im Nebel stochern mussten. Der Schnee aber war gut und griffig, teilweise schon etwas eisig.

Dann kam auch in Obertauern der Sturm. Aber wer ein richtiger Skifahrer ist, der kneift nicht. Also auf die Bretter, fertig, los und ab zum Edelweißhang. Nun ja, DAS haben wir dann doch nicht so lange durchgehalten und so war nach dem Mittag Schluss.

So schlimm war der kurze Skitag dann aber auch nicht, immerhin kann man sich auch auf der Felseralm die Zeit gut vertreiben. Neben Fußballturnieren in der Turnhalle, chillen in der „Relax-Lounge“ und großartigen Karaokeabenden mit Herrn Lemmen und Herrn Nickel gab es da ja auch noch unsere Disco… und für einige auch eine Mütze voll Schlaf.

Durch Sport und frische Luft stieg auch der Hunger von Tag zu Tag und Familie Steiner bewirtete uns reichlich und lecker.

So gestärkt konnten wir dann auch den nächsten Tag genießen, der zum schönsten Pistentag der gesamten Fahrt wurde. Der Wettergott war richtig gut drauf und ab Mittag kam zu dem herrlichen Neuschnee auch noch ein tiefblauer Himmel und strahlender Sonnenschein dazu. Gerne wären wir noch länger gefahren, besonders, wenn wir gewusst hätten, wie schnell die Lage sich ändern kann:

Schnee!!! Und zwar 1 Meter Neuschnee in zwei Tagen! Zwar musste wegen der Sicht und des vielen Schnees die Pistenrallye abgesagt werden, aber ihr glaubt nicht, wie weich man fallen kann.

Zwei von uns lagen bis zum Hals im Schnee eingegraben und Elias hat sich am letzten Tag mit 13 Stürzen auf 500 Meter Piste die Tapferkeitsmedaille verdient: Wer schafft schon so einen Rekord und hat dabei noch immer gute Laune und ein Strahlen im Gesicht, dass er noch eine weitere Abfahrt machen will?!

Viel zu früh ging es dann am Freitagabend wieder Richtung Marl und so kamen wir am Samstagvormittag müde und erschöpft, aber auch richtig happy und mit einer tollen Erinnerung an die super Schulskifahrt wieder daheim an.

Viele von uns wären gerne noch länger geblieben und wahrscheinlich wird es auch für einige „Neuskifahrer“ hoffentlich nicht der letzte Ausflug in den Schnee gewesen sein.

…weitere Berichte und Bilder folgen.

2018 01 20Tauern1 360

2018 01 20Tauern2 360