Albert - Das Online-Magazin

Im Zebra-Look zum Kreismeistertitel

ASGSG Kicker glänzen bei Kreismeisterschaften der Schulen im neuen Outfit

Am Dienstag, den 06.03.2018 fand die Kreismeisterschaft Fußball Jungen WK III (Jg. 04-06) des Bundesschulsportwettbewerbes Jugend trainiert Olympia auf der Triple-XXX-Anlage an der Hagenstraße statt. Bei frühlingshaften Temperaturen versprach die Spielpaarung ASGSG Marl – Gymnasium Herten hochklassigen Schulfußball, schließlich hatten beide Mannschaften auf dem Weg ins Kreisfinale schon namhafte Gegner aus dem Kreis RE bezwungen. Als zusätzliche Motivationshilfe sponsorte der Förderverein des ASGSG Marl einen neuen Trikotsatz in den Schullogofarben blau-weiß.

Und der Zebralook half: Nach anfänglicher Abtastphase ging eine Order des Matchplanes, nämlich den Ersatzkeeper der Hertener mit Schüssen aus allen Lagen zu beschäftigen, gleich auf. Der Marler Abwehrspieler Erik Sloboda war es, der sich kurz hinter der Mittellinie ein Herz nahm und in der 17. Spielminute einen wunderschönen 40m-Knaller in den rechten Torwinkel hämmerte, bei dem der weit aufgerückte Hertener Keeper chancenlos war. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde die Dominanz der Marler Elf immer deutlicher, Orcun Aklan, ebenfalls Abwehrrecke, zeigte in einem herrlichen Sololauf durch die Hertener Abwehrreihen und tollem Abschluss, dass er gelernter Stürmer ist.

Nach dem Pausentee zeigten die Gäste aus Herten, dass auch sie Fußball spielen können. Nach mehreren Großchancen hieß es bereits nach drei Minuten 2:1 per Foulelfmeter. Ein deutliches Signal an die Equipe des Trainerduos Grofmeier/Feske, sich nicht auf den Lorbeeren der ersten Spielzeit auszuruhen, sondern das Heft des Handelns wieder selbst in die Hand zu nehmen. Nach einer herrlichen Kurzpasskombination in der 20. Minute der zweiten Halbzeit machte der dritte Defensivspieler des ASGSG Marl, Ilir Hoti mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie.

Nun geht es am 16.04.2018 in der Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften gegen den Kreismeister aus Bocholt. Drückt uns die Daumen, damit wir das Ticket für die RBM lösen.

2018 03 12 Fußball