Albert - Das Online-Magazin

MARL L(I)EBT VIELFALT !

Bereits zum 24. Mal fand in Marl der Antirassismus-Tag statt. Diesmal - am 13.03. 2018- lautete das Motto: MARL L(I)EBT VIELFALT !

Auch in diesem Jahr eröffneten Bürgermeister Arndt und die stellvertretende Schulleiterin Dr. Christen der Martin-Luther-King-Gesamtschule den Tag. Herr Arndt betonte die Bedeutung des Tages als ein Schritt gegen jedwede Diskriminierung und als Zeichen für die Solidarität mit "Fremden", an dessen Ausgang oftmals neue schulübergreifende Freundschaften entstehen. Anlässlich des bevorstehenden 25-jährigen Jubiläums im nächsten Jahr stellte er in Aussicht, erstmals eine eigene AG anzubieten. Wir dürfen gespannt sein!

In diesem Jahr durfte unsere Klasse 6c mit ihrer Klassenlehrerin Merte Langfeld und Frau Frank als AG-Leiterin teilnehmen. Die 26 Schüler/innen wählten unter 31 AGs ihre Favoriten aus. Mehrere Hundert Schüler/innen des 6. Jahrgangs aller Marler Schulen trafen auch diesmal zusammen um in Sport-AGs, Musik/Tanz-AGs, Kunst/Theater-AGs, Sozial-AGs, Back- und Koch-AGs gemeinsam zu arbeiten, miteinander Spaß zu haben, die Unterschiede wie auch die Gemeinsamkeiten in den einzelnen Gruppen zu würdigen und neue Kontakte zu knüpfen. In der Mittagszeit stellten viele Gruppen ihre Ergebnisse in der Aula vor. Ein weiteres Highlight des Tages ist das von den Schüler/innen und AG-LeiterInnen erstellte Buffett, an dem sich abschließend alle Schüler/innen und AG-Leiter bedienen durften.

2018 03 22 Rassismus1

2018 03 22 Rassismus2

2018 03 22 Rassismus3

2018 03 22 Rassismus4

2018 03 22 Rassismus5


Die Fotos zeigen viele strahlende Gesichter: Vor, während und nach der Arbeit in den einzelnen Gruppen. Wir freuen uns schon heute auf das Jubiläum im kommenden Jahr.