Albert - Das Online-Magazin

Wandertag der Klasse 6b – feucht und nass, aber doch ein Erlebnis!

Um 8:15 traf sich gestern die Klasse 6b, um in den langersehnten Wandertag zu starten. Doch, oh je, es regnete und es war bitterkalt. Egal, wir sind ja nicht aus Zucker. Los ging’s mit einem Haufen guter Laune im Gepäck (zumindest bei den Mädels ;-)). Der Bus holte uns pünktlich an der Hagenstraße ab und fuhr uns verlässlich nach Haltern in den Kletterwald.

Nach einer ausführlichen Einweisung durch Kletterparkteamer Daniel schnallten alle Schüler die Gurte an, zurrten die Helme fest, steckten Finger in die Handschuhe und los ging’s. Zuerst niedrig mit Anleitung und dann hoch hinaus in einer kleinen Gruppe. Zwei Mädels beeindruckten durch ihre Entschlossenheit den 12m hohen Parcours zu bezwingen, was ihnen durch eine hervorragende Teamarbeit mehr als gelang – das war schon schwer beeindruckend! Generell merkten alle, dass man mit Teamgeist, Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfestellung tatsächlich alle Hindernisse wunderbar bezwingen konnte. Was anfangs in manch Zweier- bzw. Dreiergruppe noch ein wenig schwer fiel, wurde im Laufe des Vormittags zu einer Selbstverständlichkeit. Da hatte man die eisigkalten Finger und teilweise nassen Füße (man achte das nächste Mal bitte auf angepasste Kleidung!) schon fast vergessen.

Für alle Schüler eine tolle Erfahrung, was die folgenden Kommentare widerspiegeln. Hier sind die O-Töne einiger Schüler:

„Es hat mir im Kletterwald gefallen, Außerdem fand ich den 6m-Parcours sehr cool. Aber insgesamt fand ich es sehr toll im Kletterwald in Haltern. Uns wurde auch alles mit den Gurten und so erklärt, sodass man sicher durch den Parcours kam.“ Jannis

„Es hat mir im Kletterwald gut gefallen, weil es Spaß macht durch verschiedene Parcours zu klettern. Außerdem fand ich den Partnerparcours am besten, weil man dann mit dem Partner konzentriert zusammenarbeiten muss.“ Julia

„Es hat mir im Kletterwald gefallen, weil ich die Parcours cool fand. Nur der Regen hat genervt.“ Emelie

„Ich fand es im Kletterwald supi, weil die Parcours Spaß gemacht haben. Der 10m-Parcours und der Partnerparcours waren am coolsten.“

Finn

 2018 04 10 BerichtWandertag6b1

2018 04 10 BerichtWandertag6b2

2018 04 10 BerichtWandertag6b3

2018 04 10 BerichtWandertag6b4

2018 04 10 BerichtWandertag6b5

2018 04 10 BerichtWandertag6b6

2018 04 10 BerichtWandertag6b7