Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde des ASGSG am 26.11.2015

Zur turnusmäßigen Arbeitssitzung trafen sich Vorstand und Mitglieder des Vereins der Freunde am 26.11. um 19.00 Uhr. Michael Lauche führte, wie immer bestens vorbereitet, durch die recht umfangreiche Tagesordnung.

Aufgrund des Wechsels in der Schulleitung wurde Dorothee Schlüter als neue Schulleiterin des ASGSG förmlich in den Vorstand des Fördervereins aufgenommen. Michael Lauche dankte ihrem ebenfalls anwesenden Vorgänger Klaus Jürgen Koch und dem im Januar 2016 ausscheidenden Ulrich Schulte-Ebbert für ihre Arbeit. Martin Grofmeier übernahm nach einhelligem Votum der Versammlung die Aufgaben des Schriftführers von Marion Dohms.

20151126 205110lkDer neue Vorstand des Vereins der Freunde des ASGSG
v.l. Michael Lauche (Vors.), Beate Kühnhenrich (stv. Vors.), Marion Dohms (ausgeschiedene Schriftführerin),
Martin Grofmeier (neuer Schriftführer, Dorothee Schlüter (Schulleiterin)

Nach einem kurzen Bericht aus der Schule durch die Schulleitung wurden per Beschluss neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. In einer kurzen Aussprache wurde festgestellt, dass die Zahl der Neuanmeldungen bisher recht enttäuschend sei. In den Klassenpflegschaften soll erneut versucht werden, mehr Mitglieder für den Förderverein zu gewinnen, ohne dessen Unterstützung die Arbeit der Schule in der gewohnten Qualität nicht möglich ist.

Die Kassenprüfung ergab eine gute Kassenlage und bescheinigte der Schatzmeisterin Andrea Krök eine ausgezeichnete Kassenführung. Die Mitgliederversammlung erteilte darauf hin einstimmig die Entlastung.

Nach einer erforderlichen Satzungsänderung entschied der Verein über eingegangene Förderanträge und bestätigte dabei einmal mehr, wie wichtig der Förderverein für die Schule ist.

Ein Grund mehr, für weitere Mitglieder zu werben.

 Die Kontonummer des Fördervereins ist 400 480 01 bei der  Sparkasse Vest Recklinghausen (BLZ 426 501 50).

Hier finden Sie die Satzung, das Formular der Beitrittserklärung  und der Einzugsermächtigung als PDF-Datei zum Herunterladen .

Flyer des Vereins der Freunde und Förderer des Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl-Gymnasiums

Verein zur Förderung der Oberstufe