Albert - Das Online-Magazin

Sonniger Auftakt in die Wettkampfsaison der Volleyballer*innen des ASGSG

Am 24.08.23 wurde die Kreismeisterschaft im Beachvolleyball auf unserer heimischen Anlage ausgetragen. Das ASGSG ging diesmal sogar mit zwei Mannschaften an den Start, ließ der zweite Platz des Vorjahres doch auf die nächste Spielrunde auf Bezirksebene hoffen.

In einem großen Teilnehmerfeld, 7 Teams bereits auf Kreisebene, wurde in zwei Gruppen bei hohen Temperaturen gespielt. Beide Mannschaften des ASGSG starteten konzentriert, ein Team jedoch direkt gegen den späteren Sieger aus Waltrop. Zwischenzeitlich kam für das Team ASGSG I sogar Hoffnung auf den Einzug ins Finalspiel auf, jedoch war auch hier die Konkurrenz gut aufgestellt, sodass die Teams des ASGSG schließlich das kleine Finale um Platz 3 ausspielten. Mit dem Abschluss des ASGSG auf Platz 3 und 4 und vielen ansprechenden Spielen blicken wir auf das nächste Wettkampfjahr im Beachvolleyball. Für etliche Schülerinnen und Schüler geht es bald nochmal in den Mannschaften in der Halle weiter. 

2023 08 30 BeachVolleyball

Unsere Mannschaft: Larre Al Beattie, Marie Althaus, Justus Buchholz, Alexander Drögehoff, Amelie Haak, Devin Löhrmann, Romina Mir Akbari, Sophie Murawjow, Tom Schröder, Aron Stemick, Jule Vogtländer, Liana Weidinger, Mika Zikeli