Albert - Das Online-Magazin

Kreismeister - 1. Platz im Kreisfinale für die Jungen der WKI

Gegen das Gymnasium im Loekamp (GiL) und die Willy-Brandt-Gesamtschule (WBG) ging es am 12.12.23 um den Titel des Kreismeisters. In heimischer Halle wurde das Kreisfinale somit als Derby der Marler Schulen ausgetragen, was einige Zuschauer in die Halle lockte und für gute Stimmung sorgte.

Das erste Spiel gegen das GiL konnten die Jungen nach konzentrationsbedingten Anlaufschwierigkeiten mit 2:0 Sätzen dann doch klar für sich entscheiden. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Mannschaft der WBG. Sah es zu Beginn, nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 10 Punkten, schon nach einer Niederlage im ersten Satz aus, bewies die Mannschaft des ASGSG jedoch eine tolle Moral, konnte den Satz mit einer konzentrierten Leistung drehen und schließlich auch das zweite Spiel mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden.

Das Spiel um Platz 2 unterstrich dann noch einmal die gute Spielleistung der anderen Marler Schulen, welches die WBG schließlich im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Zudem ist das überaus faire und sportliche Auftreten der Mannschaften herauszustellen, was ebenfalls zum gelungenen Wettkampf beitrug.

2023 12 15 Volleyball WKI

Unsere Mannschaft: Justus Buchholz, Alexander Drögehoff, Jonas Hoffmann, Gerrit Klug, Devin Löhrmann, Tom Schröder, Aron Stemick, Mika Zikeli