Albert - Das Online-Magazin

 

Erfolgreiche Regionalmeisterschaft für Team Falcango bei "F1 in schools"
 
Am Samstag, den 3. Februar beschleunigten wieder kleine Autos auf über 70 km/h. Nur angetrieben durch den Rückstoß von Gas schossen diese Modelle über eine 20 m lange Rennbahn. 
2024 02 06 F1 in schools1
Der „F1 in schools“ Wettbewerb hatte in Hennef seinen diesjährigen West-Regionalwettbewerb und unser Team Falcango nahm teil. Falcango wurde 1. Sieger bei den Junioren und hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Henri Jülicher, Lukas Bärenfänger, Thilo Polanski, Moritz Bösing und Fiona Tyburski nahmen am Samstagnachmittag stolz den Pokal und weitere Urkunden entgegen.
2024 02 06 F1 in schools2
Mit einer Rennzeit von 1,120 sec waren sie übrigens nur 25 Tausendstel langsamer als das beste Seniorenteam. Dieser Erfolg ist auch der tollen Betreuung durch die Schüler Finn Tyburski und Florian Bösing zu verdanken. Nächste Station: Deutsche Meisterschaft Anfang Mai!