Medien

Dreharbeiten im ASGSG-Autohaus - Interview mit Nora Tschirner

Die Dreharbeiten für "Johnny Kühlkissen", den neuen Film des Marler Grimme-Preisträgers und ehemaligen ASG-Schülers Andreas Rogenhagen, laufen auf Hochtouren. Am 21.5. wurde der Neubau des ASGSG  kurzerhand zum Autohaus umfunktioniert.  Die Videoredakteure von ALBERT Pascal Weiland, Tim Hartelt, Annika Wagner und Steffen Schneider haben die Dreharbeiten beobachtet  und Stargast Nora Tschirner sowie Andreas Rogenhagen interviewt.

S1050006

Nora Tschirner, die als gefragter Stargast an diesem Tag in Marl einen Drehtag hatte, bevor sie am Abend zu anderen Engagements weitereilte, sprach in dem Interview sehr persönlich über ihre Schulzeit und ihren Weg zum Film.

andreas_rogenhagen

Mit Andreas Rogenhagen sprachen Pascal Weiland, Tim Hartelt, Annika Wagner und Steffen Schneider über Erinnerungen an die Schulzeit und seinen Werdegang.

vlcsnap-2010-05-30-17h31m06s24

Fast einen ganzen Tag lang beobachteten die ALBERT Redakteure die Dreharbeiten und fingen Videoimpressionen ein.

"Johnny Kühlkissen" erzählt die Geschichte der 17-jährigen Eva, dargestellt von Jasna Bauer. Sie leidet unter dem Tourette-Syndrom, einem unkontrollierbaren Zucken und Räuspern. Trotzdem entwickelt sie sich zu einer selbstbewussten Frau und lernt, sich zu akzeptieren, wie sie ist. Für einen Gastauftritt wurde Nora Tschirner („Zweiohrküken“) gewonnen. Der Film soll 2011 in die Kinos kommen.

Interview mit Nora Tschirner

Interview mit Andreas Rogenhagen

Dreharbeiten