Medien

Filmprojekt 2011: Neustart - der Film der 6a ist fertig

In der Projektwoche zwischen dem 7. und 11. Februar drehte die Klasse 6a ihren Film. Er handelt von einem Jungen namens Roy, der durch einen geheimnissvollen Grund spielsüchtig wird. Der Junge gerät in mehrere Konflikte. Bis dann zum Ende des Films ... -aber den will ich noch nicht verraten. Der kurze Einblick in die Welt der Filmemacher hat den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß gemacht. Es war für sie interessant zu erfahren, wie man filmt, schminkt, schauspielt oder den Ton aufnimmt.

Dass das Drehen eines Films eine große Anstrengung ist, die viel Geduld und Disziplin erfordert, wissen die Schülerinnen und Schüler der 6a jetzt sehr genau: sie brauchten nachgezählt 216 Aufnahmen für die 8 Szenen. Aus diesen vielen Schnipseln entstand nun der ganze Film.