Medien

Filmprojekt 2011 - Die 6a hat  einen Film über Computerspielsucht gedreht

In der Projektwoche zwischen dem 7. und 11. Februar drehte die Klasse 6a ihren Kurzfilm. Er handelt von einem Jungen namens Roy der durch einen geheimnisvollen Grund spielsüchtig wird. Der Junge gerät in mehrere Konflikte, bis dann am Schluss des Films ...  Aber den will ich noch nicht verraten.

 

PICT0384

 

Der kurze Einblick in die Welt der Flimemacher hat den Schülerinnen und Schülern großen Spaß gemacht. Es war für sie interessant zu erleben, wie ein Film entsteht, was dabei zu beachten ist, wie man schminkt, den Ton aufnimmt, wie man sich als Schauspieler vor der Kamera bewegt. Dass  Filmen anstrengend ist und viel Geduld und Disziplin erfordert, kann man daran erkennen, dass wir - nachgezählt - 216 Aufnahmen für die 8 Sequenzen brauchten.

PICT0402

 

Dank der guten Vorarbeit ist der Film schon fertig. Sein Titel: "Neustart". Mehr wird noch nicht verraten.

Philipp Hammer