Nach 30 Jahren neugierig auf die „alte Penne“

Nach 30 Jahren kehrten ca. 50 Ehemalige an ihre alte Schule zurück. Obwohl sich selbstverständlich vieles verändert hat, fanden sich alle sofort wieder in der damals so vertrauten Umgebung gut zurecht. Direktor Klaus Jürgen Koch nahm die Gruppe in Empfang und erläuterte die Entwicklung und führte die Gruppe durch die Schule.

IMG_0005

Der Rundgang durch den naturwissenschaftlichen Neubau entlockte den Ehemaligen große Bewunderung. Nach dem Rundgang begab sich die Abiturientia von 1981 auf besondere Entdeckungstour. Man begab sich auf die Suche nach Spuren und wurde auch heute noch an vielen Stellen fündig. So ist das damalige Geschenk der Absolventen an die Schule, eine besondere Glocke, noch heute vor den Büros der Oberstufe zu sehen. Im alten Musikraum sind heute noch Bilder des damaligen Schulorchesters vorhanden, auf dem sich Einige mit großer Freude wiedererkannten.

IMG_0008

Nach dieser ausführlichen Exkursion waren sich alle einig: Der Weg an die Alte Schule hat sich unbedingt gelohnt und man sich schon jetzt auf ein Wiedersehen, spätestens beim  40jährigen Abi.

IMG_0006