Medien

Neue Bücher eingetroffen!

Eine ganze Kiste voller neuer Bücher steht in der Schulbibliothek zur Ausleihe bereit. Am 27.5. wurden einige Exemplare bereits fachkundig vorgestellt - Schülerinnen der 5b, 6b und 8a hatten sich schon mal eingelesen und erweckten mit kleinen Vorträgen den Lese-Appetit der Zuhörer. 

Bibl__27

Sie konnten sie mit "Tutenchamun und die falsche Mumie"  in ein fesselndes Geschichtsabenteuer entführen, ihnen mit dem "Schatz der Oger" eine neue phantastische Welt zeigen oder sie ganz hautnah mit Coolman in "Coolman und ich" von einer haarsträubenden Katastrophe in die nächste stolpern lassen.  Ob Liebe, Abenteuer, Fantasy oder Krimi: An jeden Geschmack hat das Bibliotheksteam bei den Neuanschaffungen gedacht. Zudem gibt es spannende Sachbücher von Lucy Hawking, mit denen sich die Schüler auf eine kosmische Schatzsuche begeben und ganz nebenbei in die aufregende Welt der Astronomie  eingeführt werden.

Bibl__c_27

 Wie gut, dass jetzt so viele Feiertage und Brückentage kommen! .........

Bibl__b_27_5