Kontakte

Vorfreude auf das internationale Comenius-Treffen  am ASGSG vom 10. - 15. Oktober 2011

„European multi-cultural society and citizenship”

LogogdGroße Vorfreude auf das internationale Comeniustreffen im Oktober herrscht am ASGSG. Nach den beiden unvergesslichen Treffen in Bergen op Zoom (Nov. 2010) und Rom (April 2011) werden wir 9 LehrerInnen und 23 SchülerInnen aus den Partnerschulen Bergen op Zoom, Kramfors, Rom und Teneriffa für eine Woche zu Gast haben. Dank des großen Engagements  und der sehr guten Kooperationsbereitschaft der Eltern und der SchülerInnen konnten wir ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammen stellen.

So wirken in den Workshops unter dem Motto Youth  on  the  move  und insbesondere  bei der Gestaltung des Farewell-Abends Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam mit. Auch ein Empfang beim Bürgermeister und die Besichtigung des Rathausturmes sind eingeplant. Die fahrradfreundliche Stadt Marl mit ihren Sehenswürdigkeiten wird den Gästen durch eine eigens von SchülerInnen geplante  Fahrradtour erlebbar gemacht.

Programm

Über die e-twinning-Plattform haben sich die Gäste und der Gastfamilien nun auch schon gegenseitig digital kennenlernen und austauschen können, was die Vorfreude auf die reale interkulturelle Begegnung bei uns in Marl noch gesteigert hat.

Im Namen des Comeniusteams

C. Schrieverhoff (Comeniuskoordinatorin)

Europatag 2011 - ASGSG beteiligt sich aktív

ASGSG nahm am Comenius-Treffen Rom teil

Auf dem Weg nach Europa - Comenius-Treffen in Bergen op Zoom 

Comenius Projektantrag

Vorbereitungstreffen für das  Comenius-Projekt