Medien

Gute Nachrichten aus der Schulbibliothek: länger geöffnet

  13_10_2011_kl

Das ehrenamtlich tätige Team der Bibliothekshelfer hat sich in diesem Jahr erheblich vergrößert. Am Donnerstag der vergangenen Woche (13.10) konnten wir in unserer Bibliothek viele neue Mitarbeiter (!) und Mitarbeiterinnen begrüßen, die das engagierte und bewährte Team jetzt verstärken wollen. Einen Eindruck von ihrem Tätigkeitsgebiet und von der Vielfalt der Aufgaben hatten sich die meisten schon bei einem „Schnuppertag“ verschafft. Jetzt galt es bei einem kleinen Frühstück Einsatzzeiten und Aufgabengebiete konkreter festzulegen. 

Die besonders gute Nachricht für unsere SchülerInnen: Aufgrund der Flexibilität und der Einsatzfreude der Eltern können nach den Herbstferien die Öffnungszeiten nun so ausgeweitet werden, dass auch noch von 12 bis 14 Uhr die Bibliothek genutzt werden kann, d.h. ihr könnt Bücher ausleihen, Zeitschriften lesen, Kopien machen, am PC arbeiten oder einfach entspannt schmökern. Viele von euch haben bestimmt schon darauf gewartet! 

...... und übrigens: wer noch keine großen Pläne für die Herbstferien hat – man kann auch über die Ferien Bücher und DVDs ausleihen!  

P1080579

Schulbibliothek