Kontakte

Freut sich auf die Kälte - Sophie aus Australien zu Gast am ASGSG

Für neun Wochen ist Sophie zu Gast bei Maike Josler am ASGSG. Sie kommt aus Australien, wo es jetzt so richtig heiß ist. Aber Sophie findet gerade die Kälte in Deutschland schön und freut sich auf weiße Weihnachten.

156

Hallo,

mein Name ist Sophie, ich bin sechzehn Jahre alt und ich komme aus Australien. Ich bin eine Austauschschülerin und ich bleibe für 9 Wochen bei Maike Josler in der zehnten Klasse. Ich lerne seit 4 Jahren Deutsch und will es natürlich verbessern. Es freut mich hier zu sein und an Deutschland gefällt mir besonders, dass es so kalt ist. In Australien ist es jetzt Sommer, deshalb freue ich mich darauf hier weiße Weihnachten zu erleben. Ich hoffe, das wir zusammen eine schöne Zeit haben. Viele liebe Grüße, eure Sophie.