Kontakte

Von Mexiko nach Marl

Drei Monate schon ist Humberto Carlos Cantú García (kurz Beto Cantú) in Marl und besucht als Gast der Familie Adamek das ASGSG. Im Spanischunterricht bei Carolin Steinhoff ist er mit seinen muttersprachlichen Kenntnissen ein wertvoller Tandempartner. Dass auch seine Deutschkenntnisse sich schon sehen lassen können, zeigt der von ihm verfasste Steckbrief.

PC040002

 

Name: Humberto Carlos Cantú García
Alter: 16 Jahre
Geburtsort: Monterrey, Nuevo León
Geburstag: 28 de Febrero de 1995
Nationalität:   Mexikaner
Schule: z.Z. Albert-Schweitzer-/Geschister-Scholl-Gymnasium (ASGSG)
Universidad de Monterrey (Udem)
Hobbies: Soccer spielen, mit Freunden treffen

 Warum bin ich in Deutschland?

Alles begann, als ich ins Gymnasium kam, dort entschied ich mich eine neue Sprache zu lernen, und die war Deutsch. Nach einem Jahr schlugen meine Eltern mir vor, einen Schüleraustausch zu machen, ehrlich gesagt wusste ich kaum etwas über Deutschland. So begann ich mich über Deutschland zu informieren und zu lesen. Nach viel lesen war es mir bewusst dieser Gelegenheit auszunutzen.

Deutschland ist eines der best entwickelten Länder der Welt, wo ich am besten Deutsch lernen konnte.
Freunden meiner Eltern kennen meine Gast Familie Adamek und Sie fragten für mich, ob ich ein Jahr bei Ihnen wohnen konnte und die Familie Adamek hat mich herzlich aufgenommen.

Und hier bin ich, ich geniesse meinen dritten Monat in Marl und mir ist bewust, dass ich nichts besseres hätte machen können.