Medien

Nachschub für die Leseratten

0003-IMG_1018-4

Über 30 neue Bücher für alle Altersstufen wurden heute in der Bibliothek präsentiert, viele davon bereits lang ersehnt. Einige Schülerinnen hatten sich vorab eingelesen und konnten so auf anregende Weise Einblick in die Bücher ihrer Wahl geben – das Ende wurde dabei natürlich nicht verraten.

Da es eine Schulbibliothek ist, gibt es selbstverständlich auch viele neue fachbezogene Bücher speziell für die Kursthemen der Oberstufe.

0004-IMG_1019

Nach der kleinen Bücherpräsentation traf sich das Bibliotheksteam (ca. 15 ehrenamtliche Eltern sowie die 3  verantwortlichen Lehrerinnen), um Organisationsfragen zu besprechen, zahlreiche neue Ideen auszutauschen und Wege zu ihrer Realisierung zu sondieren. Neugierig geworden? Dann schaut doch mal vorbei! Sehr förderlich war die köstliche Verpflegung, die die Cafeteriamütter spendiert hatten, danke dafür!

Noch ein Tipp für diejenigen, die sich ein gemütliches Lesewochenende machen möchten: man kann die Bücher auch ausleihen! Den Bestand findet man hier:

Bücher (pdf)

Dvds (pdf) 

und hier