Albert - Das Online-Magazin

 

Bilingualer Schnupperunterricht am ASGSG

Mit Begeisterung haben  Schülerinnen und Schüler der Marler Grundschulen am bilingualen Schnupperunterricht des  ASGSG unter der Leitung von Frau Baumeister  teilgenommen. Sie erkundeten mit Freude Schlösser und Burgen in englischer Sprache. Auch das Zusammenpuzzeln von Rittern und ihrer Rüstung oder Burgdamen und ihren Kleider konnten die Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf Englisch bewältigen.

bili1

Während die Grundschüler gut beschäftigt waren, konnten sich ihre Eltern davon ein Bild machen, zu welcher englischsprachigen Leistung die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 bereits in der Lage sind. So präsentierten Nora Wolke und Sophia Eikelkamp aus der 7b den Eltern ein Referat über Eisbären, welches sie für den bilingualen Erdkundeunterricht verfasst hatten.

005

Motiviert für weiteren bilingualen Unterricht gingen die Kinder mit ihren Eltern zufrieden nach Hause. Am 20.2.2014 besteht für die Eltern der Grundschüler die Möglichkeit, sich ein weiteres Mal über den Bilingualen Zweig am ASGSG zu erkundigen. Um 18:00Uhr findet eine Informationsveranstaltung in der Mensa der Schule statt.