Albert - Das Online-Magazin

 

ASGSG Jungen ziehen souverän ins Handball-Landesfinale ein

Am Donnerstag, den 6.02.14 machte sich die Handballmannschaft des ASGSG um 8Uhr auf nach Bottrop zur Regierungsbezirksmeisterschaftsendrunde der Wettkampfklasse 3 (JG 1999 und jünger). Mit dem Kreismeistertitel und viel Selbstvertrauen im Gepäck war man guter Dinge und gespannt auf die Gegner aus Sendenhorst, Emsdetten und Rhede.

20140206_150358

Den vermeintlich stärksten Gegner hatte man direkt in der ersten Begegnung. Die Sendenhorster standen zunächst sehr kompakt und lagen durch einfache Treffer schnell mit drei Toren vorne. Durch sehr harte Abwehraktionen brachten sie sich allerdings zweimal in Unterzahl, so dass die Marler Jungs, angeführt von den Berg-Brüdern Simon und Philipp, schließlich ausgleichen konnten. Als Mathias Jank im Tor dann noch ein paar Würfe parierte, konnte man in Führung gehen und das Spiel 14:12 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen die Realschule Rhede führte man im schnell mit drei Toren und gab diese Führung dann auch bis zum Endstand von 10:7 nicht mehr ab.

Da schon vor der letzten Partie feststand, dass man ins Landesfinale einziehen würde, durften gegen das Gymnasium Emsdetten, eine Kaderschmiede für den Bundesligisten, die Spieler ran, die zuvor wenig eingesetzt wurden. Ohne die gewohnte Struktur lag man dann aber schnell mit 1:6 hinten. Es wurde nochmals gewechselt und tatsächlich schaffte es die Mannschaft, unter anderem durch sehr sehenswerte Treffer aus großer Entfernung von Mike Jordan, das Spiel noch zu drehen und mit 13:11 zu gewinnen.

Gegen 15 Uhr stand dann nach 3 Siegen fest, dass das ASGSG-Team in diesem Schuljahr zu den besten Handballmannschaften in NRW gehört.

Am 10.03.14 wird es dann im NRW-Landesfinale in Gummersbach um das „Jugend-trainiert-für-Olympia“- Ticket nach Berlin gehen.