Albert - Das Online-Magazin

ASGSG-Hockeyknaben sind Vize-Westfalenmeister

Bei den Landesteilmeisterschaften Westfalen Hallenhockey Jungen WK II haben die Hockeyjungen des ASGSG Marl einen beachtlichen zweiten Platz erreicht.

P1020320_600

Nachdem man bei den Regierungsbezirksmeisterschaften Hallenhockey am 06.12.2013 vor heimischen Publikum schon die gefürchtete Konkurrenz aus Münster und Gelsenkirchen souverän besiegt hatte, standen mit dem Ratsgymnasium Bielefeld und dem Helene-Lange-Gymnasium Dortmund zwei starke gegnerische Teams auf dem Hallenparkett. Leider wurden die Spiele gegen das Dortmunder Gymnasium außer der Konkurrenz gewertet, da das Team krankheitsbedingt stark dezimiert war und deswegen regelwidrig auf Spieler aus jüngeren Wettkampfklassen zurückgreifen musste.

Unter der Leitung vom VfB Trainer Heiko Kükenshöhner zeigten die Bunabären einen souveränen Auftritt im bedeutungslosen Spiel gegen Dortmund. Die Treffer zum 4:0 Endstand erfolgten durch Brian Hutter und Joshua Kruschinski. Im Endspiel gegen die Gastgeber aus Ostwestfalen geriet man durch zwei unglückliche Gegentreffer frühzeitig in Rückstand, dem man auch den Großteil der Spielzeit hinterherlief. Zwar erfolgten Anschlusstreffer zum 1:2 und 2:3 durch Jansen und Hutter, am Ende blieb es allerdings beim knappen 3:2 Sieg und damit dem Vize-Westfalenmeistertitel für das ASGSG Marl.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmals an den Förderverein der gemeinsamen Oberstufe des ASGSG Marl, der mit einer großzügigen Geldspende die Schulsportmannschaften mit neuen Trikots ausgestattet hat.