Albert - Das Online-Magazin

Wieder erster Preis für ASGSG Börsianer

Im Politik/Wirtschaft-Unterricht bei ASGSG-Lehrer Kurt Langer ist die Teilnahme am Planspiel Börse der Sparkassen-Organisation eine schon langjährige Übung. Neben dem Gewinn an Erfahrung und dem Einblick in Risiken und Chancen des Börsengeschäftes ist der Gewinn von Geldpreisen zur Taschengeldaufbesserung und für die Klassenkasse eine fast regelmäßige angenehme Begleiterscheinung.

P1030210

In diesem Jahr heißen die Sieger im Bereich der Sparkasse Vest (im Bild von links): Jannis Steinert, Hendrik Erwig, Paul den Hartog, Adrian Kopp, Denis Muhra und Marc Strothotte (nicht auf dem Bild) aus der 9a, die unter dem Namen "Euro-Fighter" den Wert ihres Depots in zwei Monaten um gut 10% steigern konnten; die harte Konkurrenz der älteren Schülerinnen vom Berufskolleg Datteln und natürlich auch aus der eigenen Klasse und aus der Oberstufe konnte dabei auf Distanz gehalten werden.
Aus der Hand von Achim Haase, Marketing-Chef der Sparkasse Vest, konnten die glücklichen Börsen-Amateure des ASGSG bei der Siegerehrung am Dienstag 350 € als verdienten Lohn entgegennehmen.